Yvi Wilde acoustic

29.10.2014, 20:00 Uhr
LOKation
Foto: Yvi Wilde

Auftritte vor über 10.000 Leuten, Shows für und mit international bekannten Künstlern (Culcha Candela, Richie Kotzen), diverse Auszeichnungen, Airplays und TV Auftritte, Endorser für renommierte Firmen und Unterricht bei Größen der Rockmusik. Nun ist Yvi Wylde auch mit ihren eigenen Projekten unterwegs und bereit die Bühnen dieser Welt zu erobern!

Frauen die Gitarre spielen gibt es wenige, Frauen die ihr Hobby mit so einer Leidenschaft betreiben wie Yvi gibt es noch weniger. „Musik ist eine der schönsten Sachen im Leben und ich werde dieses Ding hier spielen bis ich die Augen für immer zu mache“. Das ist ein Statement!

Dank der großen Erfahrung die Yvi in ihrem jungen Leben bisher schon in vielen Musikstilen und mit vielen Künstlern gesammelt hat, ist für sie eins ganz klar. Auch wenn sie es liebt so gut wie jeden Musikstil zu spielen, schlägt ihr Herz im 80er Jahre Rock/Pop Bereich!

Yvi: „Viele Leute sagen mir, dass ich einen „Gitarristen untypischen“ Stil habe das Ding hier zu bedienen. Ich liebe es wunderschöne Gitarrensoli zu spielen und möchte auch unbedingt alles auf meinem Instrument können. Meine Einflüsse auf der Gitarre sind ganz klar Leute wie „Slash“, „Paul Gilbert“, „Nuno Bettencourt“, „Steve Stevens“, „Chris Hayes“, „Eric Sardinas“; „Steve Lukather“ und „Richie Kotzen“, dennoch liegt für mich der wahre Zauber der Musik auch besonders im Songwriting, dem Uusammenspiel unterschiedlicher Instrumente und schönen, eingängigen Melodien, weshalb in meinem CD Regal hauptsächlich Platten von „Roxette“ und „Phil Collins“ zu finden sind.“

Veranstalter:

backline-entertainment
Thomas Krüger
Bahnhofstraße 41
32105 Bad Salzuflen
info@backline-entertainment.de

Kommentar verfassen